Unser Blog

Suchergebnisse

Unsere Crew berichtet vom Arbeiten und Leben an Bord,
unsere Patientinnen und Patienten erzählen ihre persönlichen und bewegenden Geschichten,
wir berichten über Neuigkeiten aus Deutschland und vom Schiff,
und teilen Wissenswertes zu unserer Entwicklungshilfe und zu unseren Einsatzländern.
  • Neues von der Global Mercy
    « Africa Celebration »
    23.08.22
    Der 27. Mai 2022 wird ein Meilenstein in der Geschichte von Mercy Ships bleiben. Die Global Mercy hat zum ersten Mal einen afrikanischen Hafen angelaufen.
    More Info
  • Entwicklungshilfe
    Chirurgische Versorgung in Afrika: Historische Ereignisse in Dakar
    22.05.22
    Gebührenfrei durch den Suezkanal Die Global Mercy, das neu gebaute Schiff von Mercy Ships, durfte auf seiner Jungfernfahrt nach Europa den Suezkanal gebührenfrei passieren und wird am 12. September im Hafen
    More Info
  • Die Global Mercy auf dem Weg nach Europa
    02.09.21
    Gebührenfrei durch den Suezkanal Nach einem Halt in Malta wird die Global Mercy am 12. September im Hafen von Antwerpen anlegen, wo sie weiter ausgerüstet wird. Die Global Mercy, das neu
    More Info
  • Einem Schweizer Verein spenden
    11.08.21
    Für viele Vereine und Non-Profit-Organisationen mit Sitz in der Schweiz sind Spenden von entscheidender Bedeutung. Es ist manchmal – und sogar oft – die einzige Finanzierungsquelle, die es ihnen erlaubt, ihre Aufgaben zu erfüllen
    More Info
  • Entwicklungshilfe
    Interview von Keith Brinkman
    26.06.21
    Keith, Sie sind jetzt der Mercy Ships-Länderdirektor in Liberia. Sie arbeiten und leben in Monrovia.
    More Info
  • Neues aus der Schweiz
    Charity Partner von Double You Team
    09.06.21
    Mercy Ships Schweiz fühlt sich sehr geehrt, als Charity Partner des Double You Teams ausgewählt worden zu sein.
    More Info
  • Gut zu wissen
    Afrikatag 2021
    10.05.21
    Seit über 30 Jahren hat Mercy Ships zahlreiche afrikanische Länder besucht und mit vielen Menschen eng zusammengearbeitet. Am Afrikatag möchten wir diesen Ländern und Nationen für ihre Gastfreundschaft, Freundschaft und die gute Partnerschaft danken
    More Info
  • Unkategorisiert
    Mercy Ships im Radio – SRF1 Treffpunkt
    02.02.18
    In einem Interview haben René Lehmann, Geschäftsführer von Mercy Ships Schweiz, und Andrea Moser, Verantwortliche für Schweizer ehrenamtliche Mitarbeiter auf unserem Spitalschiff, über unsere Arbeit auf der Africa Mercy berichtet.
    More Info
  • Neues von der Africa Mercy
    Musiker aus Benin danken Mercy Ships
    20.10.20
    #AfricaThanksMercyShips ist eine Aktion afrikanischer Musiker. Sie bringt die Dankbarkeit von Tausenden afrikanischer Patienten zum Ausdruck.
    More Info
  • Neues aus der Schweiz
    Ergebnisse des Mal- und Zeichenwettbewerbs
    04.06.20
    Im April-Newsletter hatten wir einen Mal- und Zeichenwettbewerb für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren ausgeschrieben. Der Sieger steht nun fest!
    More Info
  • Neues von der Africa Mercy
    Besuchen Sie die Africa Mercy!
    26.02.19
    Diesen Sommer organisiert Mercy Ships erneut einen „Tag der offenen Türen“, während sich die Africa Mercy aus technischen Gründen in der Werft von Las Palmas aufhält.
    More Info
  • Neues von der Africa Mercy
    Unseren Einsatz unterbrechen
    01.06.20
    COVID-19 hat sich in vielerlei Hinsicht auf Mercy Ships ausgewirkt. Am meisten wirkte es sich auf unseren Einsatz im Senegal aus; innerhalb weniger Tage musste unser Spitalschiff Dakar verlassen, drei Monate früher als geplant
    More Info
  • Neues von der Africa Mercy
    Erfolgreicher Einsatz in Senegal
    28.05.20
    Bevor unser Spitalschiff den Hafen von Dakar abrupt verlassen musste, war der Einsatz in Senegal sehr erfolgreich: eine grosse Anzahl Patienten konnte von ihren Leiden befreit werden.
    More Info
  • Neues von der Global Mercy
    Auf der Werft des neuen Spitalschiffes: Treffen mit Jim Paterson
    29.01.21
    Jim Paterson begann seine Reise mit Mercy Ships 1987, als er sich als Chefingenieur der ehrenamtlichen Besatzung der Anastasis – dem allerersten Spitalschiff der Organisation – anschloss
    More Info
  • Neues von der Global Mercy
    Global Mercy: erfolgreiche See-Erprobung!
    11.05.21
    Das grösste zivile Spitalschiff der Welt ist bereit in See zu stechen. Der Innenausbau des Schiffes wird in Belgien abgeschlossen.
    More Info
  • Gut zu wissen
    Einführungswochenende von Mercy Ships
    19.01.21
    Mit dem Einführungskurs von Mercy Ships „Introduction to Mercy Ships – IMS“ erfährst du mehr über die Organisation und schnupperst etwas Meerluft
    More Info
  • Gut zu wissen
    Freiwilligenarbeit in Zeiten der Pandemie
    14.04.21
    Der Beginn der Corona-Pandemie war für uns alle herausfordernd und brachte einige Veränderung mit sich. Doch auch in Zukunft werden wir unserer Mission treu bleiben. Deswegen suchen wir weiterhin Ehrenamtliche.
    More Info
  • Neues aus der Schweiz
    Interview mit Thomas Rudin
    15.11.20
    Seit Juni 2020 ist Thomas Rudin Mitglied im Vorstand von Mercy Ships Switzerland und engagiert sich an der Seite der humanitären Organisation.
    More Info
  • Entwicklungshilfe
    Professor Raphiou Diallo und die langfristige Auswirkung von Mercy Ships
    17.03.21
    Wir stellen Ihnen Professor Raphiou Diallo vor. Er ist Mund-, Kiefer und Gesichtschirurg in Guinea und ist ein Beispiel für Männer und Frauen, die mit Unterstützung von Mercy Ships
    More Info
  • Gut zu wissen
    Handwerker für Juni & Juli gesucht
    01.03.20
    Während den Sommermonaten ist die Africa Mercy, das grösste zivile Spitalschiff der Welt, zu Unterhalts- und Renovationsarbeiten in der Werft von Las Palmas stationiert.
    More Info
  • Gut zu wissen
    René Lehmann über die Auswirkungen des Coronavirus auf Mercy Ships
    29.06.20
    "Wir hoffen, möglichst schnell in den Senegal zurück zu kehren," sagt Geschäftsführer René Lehmann. Doch die Herausforderungen sind enorm.
    More Info
  • Neues aus der Schweiz
    Interview von Christine Sager
    15.11.20
    Christine Sager bereichert unseren Vorstand mit einer internationalen Dimension und viel kultureller Sensibilität.
    More Info
  • Gut zu wissen
    Im Namen all‘ unserer Patienten: 100’000 Dank!
    23.03.19
    Es ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Organisation, die 1978 in Lausanne gegründet wurde: die 100’000ste kostenlose, lebensverändernde chirurgische Operation für einen Patienten
    More Info
  • Entwicklungshilfe
    8. März – Internationaler Frauentag
    08.03.21
    8 mars - Aujourd’hui, nous célébrons les femmes, et plus particulièrement les droits des femmes. Chez Mercy Ships, nous considérons l’un d’eux comme essentiel. C’est le droit à la dignité.
    More Info
  • Gut zu wissen
    Dr M’Pele im Interview
    26.06.20
    Dr. Pierre M’Pelé war in verschiedenen afrikanischen Ländern als Repräsentant der WHO tätig, und ist unter anderem ein Experte für Epidemien in Afrika.
    More Info
  • Entwicklungshilfe
    Schutzausrüstung für elf Afrikanische Länder
    01.02.21
    Die internationale Hilfsorganisation Mercy Ships hat begonnen, umfangreiche Mengen persönlicher Schutzausrüstung (PSA) kostenlos in elf afrikanische Staaten zu liefern.
    More Info
  • Neues von der Africa Mercy
    Unser Einsatz in Senegal wird wegen COVID-19 Pandemie eingestellt
    19.03.20
    Überall verursacht das Coronavirus unglaubliche Herausforderungen und stellt unseren Alltag auf den Kopf. Es müssen strikte, konsequente und radikale Massnahmen ergriffen werden.
    More Info
  • Neues von der Africa Mercy
    Die Africa Mercy im Trockendock
    27.07.17
    Beim Zwischenstopp auf den kanarischen Inseln wurde die Africa Mercy aus dem Wasser gehievt, um den allgemeinen Zustand des Rumpfs zu überprüfen und ihr einen neuen Rostschutzanstrich zu verpassen.
    More Info
  • Neues aus der Schweiz
    Race for Gift
    28.03.19
    Die warmen Tage sind zurück und damit beginnt auch wieder die Zeit der zahlreichen Volksläufe! Eine gute Gelegenheit, um sich selbst – und anderen – etwas Gutes zu tun
    More Info
  • Neues von der Africa Mercy
    Erster Einsatz in Kamerun
    06.09.17
    Die Africa Mercy ist Mitte August in Kamerun angekommen und hat in Douala angelegt
    More Info

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp