In peinlicher Lage

Die Africa Mercy im Trockendock

Die Africa Mercy im Trockendock

Beim Zwischenstopp auf den kanarischen Inseln wurde die Africa Mercy aus dem Wasser gehievt, um den allgemeinen Zustand des Rumpfs zu überprüfen und ihr einen neuen Rostschutzanstrich zu verpassen.

Für den Aufenthalt im Trockendock wurde das Schiff mit seinen fast 9’550 Tonnen auf Schienen verlagert! Ein eindrückliches Manöver, das Sie im folgenden Video verfolgen können. Dazu eine fast schon peinliche Situation für die frühere Fähre, die ausgerechnet für den Transport von Eisenbahnzügen zuständig war!

Damals transportierte sie Passagiere nach Dänemark. Seit 2007 verändert sie Menschen in Afrika. Eine schöne berufliche Veränderung für das Schiff, das sich gerade für den ersten Einsatz in Kamerun bereitmacht.

Letzte Blogbeiträge​​

Dr. Gary Parker

Gary Parker: Ein Leben im Dienst herausragender Freiwilligenarbeit

Dr. Gary Parker, ein Chirurg mit 40 Jahren Erfahrung an Bord, wurde mit dem prestigeträchtigen Humanitären Preis des American College of Oral and Maxillofacial Surgeons (ACOMS) für seinen aussergewöhnlichen Beitrag zur globalen Gesundheit ausgezeichnet. Diese angesehene Auszeichnung wurde ihm für die tausenden transformierenden, kostenfreien Operationen verliehen, die er an Bord der Global Mercy durchgeführt hat

Tags

Picture of René Progin
René Progin
René Progin ist Kommunikations- und Medienverantwortlicher von Mercy Ships Schweiz.

Weitere Beiträge lesen​

Ihre Spende verändert Leben in Afrika.