Ehrenamtliche Arbeit in Afrika, eine aussergewöhnliche Gelegenheit

Du begibst dich an Bord der Africa Mercy und die Global Mercy, die beiden grössten zivilen Spitalschiffe der Welt, um eine grossartige Erfahrung zu machen. Ehrenamtliche Mitarbeit im Ausland. Ziel: der afrikanische Kontinent. An Bord arbeiten Dutzende Personen ehrenamtlich, um den Ärmsten Afrikas zu helfen. Lust auf ein Abenteuer? Möchtest du deine Fähigkeiten in ein humanitäres und sinnvolles Projekt einbringen? Willst du Teil von unserer Mission sein? Dann melde dich bei mir.

Ehrenamtliche Mitarbeit in Afrika, ein unglaubliches Abenteuer

Jedes Jahr sind mehr als 1’500 Freiwillige aus rund 60 Ländern in den Gängen und dem Deck der Spitalschiffe Africa Mercy und Global Mercy unterwegs. Ihre Mission: der afrikanischen Bevölkerung, die medizinische Versorgung benötigt, zu helfen.
Um diesen Menschen in ihrer schwierigen Lage beizustehen, stellen wir Volontäre/Volontärinnen ein, insbesondere im medizinischen Bereich: Chirurgen/Chirurginnen, Zahnarzthelfer/innen, Krankenpfleger/innen, Labortechniker/innen, Ärzte/Ärztinnen, Radiologen/Radiologinnen … und viele mehr! Ein grosser Teil unserer Jobs steht in keinem direkten Zusammenhang mit der medizinischen Versorgung. Denn um den vielen Teams von Freiwilligen Leben einzuhauchen und die Betreuung bestmöglich zu organisieren, werden auch Köche/Köchinnen, Elektriker/innen, Rezeptionisten/Rezeptionistinnen, Sanitärmonteure, Ingenieure/Ingenieurinnen, Lehrer/innen, Informatiker/innen, Buchhalter/innen, Fotografen/Fotografinnen und viele andere Talente benötigt!

Arbeitsplätze für alle Freiwilligen

Was unser Team von Freiwilligen auszeichnet, ist, dass sich alle Crewmitglieder gegenseitig ergänzen. Die Crew ist ein Schmelztiegel verschiedener Altersgruppen, Nationalitäten, Kompetenzen und Expertisen. Und diese Mischung ist eine Chance. Die Chance, Menschen aus aller Welt zu treffen, mit Menschen zu sprechen, die über bemerkenswerte Karrieren und Profile verfügen, und die Chance, unvergessliche Erfahrungen zu sammeln.

Studierende, Berufstätige und Rentner/innen: Informiere dich über freie Plätze und Einsatzbedingungen, um Teil der Crew der Spitalschiffe Africa Mercy und Global Mercy zu werden und ein aussergewöhnliches Abenteuer zu erleben: Ehrenamtliche Mitarbeit im Ausland!

Alles was du über einen Einsatz wissen sollst

"Seit Mai 2018 arbeite ich für Mercy Ships Schweiz in Belp. Im Jahr 2017 arbeitete ich 4 Monate als Dentalassistentin auf der Africa Mercy, wo ich meine Leidenschaft für Afrika und Mercy Ships entdeckte."

Janina Tobler
Janina Tobler
Rekrutierung - Deutschschweiz

TEILEN