Erster chirurgischer Eingriff an Bord!
Lernen Sie Amadou kennen, den ersten Patienten, der auf der Global Mercy operiert wurde.
Der vierjährige Amadou ist der erste Patient, der gestern an Bord der Global Mercy, dem größten zivilen Hospitalschiff der Welt, operiert wurde. Amadou kam mit einem sogenannten Windschlag zur Welt. Bei diesem orthopädischen Krankheitsbild kippt das Bein zur Seite weg, was zu einer zunehmenden Asymmetrie des gesamten Körpers führt. Auch Amadous anderes Bein hatte seit der Geburt eine Fehlstellung, was schon beim Sitzen zu großen Schmerzen führte.
Ein historischer Moment für die Global Mercy
Beides sind Erkrankungen, die durch eine rechtzeitige Behandlung korrigiert werden können. Amadou wird insgesamt zwei Operationen an Bord der Global Mercy erhalten, da es derzeit im Senegal keinen voll zertifizierten orthopädischen Kinderchirurgen gibt. Im Anschluss an die Operationen wird Amadou noch orthopädisch von Mercy Ships behandelt.
Diese erste Operation wurden von den beiden britischen Chirurgen Rachel Buckingham und Andrew Wainwright durchgeführt. Sie wurden von einem internationalen Team aus Pflegekräften und vielen anderen Berufen unterstützt, die alle ehrenamtlich bei Mercy Ships arbeiten und so kostenlose Operationen an Bord ermöglichen.
„Im ganzen Senegal gibt es keinen Kinderorthopäden, obwohl der Bedarf eigentlich enorm hoch ist. Das ist meine Motivation, immer wieder auf die Schiffe von Mercy Ships zurückzukehren. Ich bin in die Medizin gegangen, um etwas zu bewirken. Hier kann ich das“, sagt Dr. Buckingham.
Die Operation von Amadou ist die erste von über 40 geplanten kinderorthopädischen Operationen in diesem Monat. Insgesamt wird Mercy Ships an Bord der Global Mercy in den nächsten fünf Monaten über 800 kostenlose Operationen durchführen.
Lesen Sie die Geschichte von Amadou in unserem nächsten Nachrichtenbrief!
Wir werden Ihnen die Geschichte von Amadou in unserem nächsten Newsletter ausführlicher erzählen. Falls Sie ihn nicht bereits erhalten, möchten wir Sie ermutigen, ihn zu abonnieren, indem Sie das Formular auf dieser Seite ausfüllen.
- 14 März 2023
Letzte Blogbeiträge
VSAO Journal: Plastische Chirurgie an Bord der Spitalschiffe
Mercy Ships Freiwilliger im VSAO Journal Bericht über Dr Konrad Mende in der Zeitschrift vom Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte (VSAO) Der Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und
Mercy Ships Network Erfahrungsbericht Valentin Rossel – NGO Mercy Ships Schweiz
Ab dem Moment, als Valentin Rossel zum ersten Mal von Mercy Ships hörte, bis zu seiner aktiven Rolle im Mercy Ships Network, hat sich eine Verbindung zwischen beruflicher Vernetzung und humanitärem Engagement entwickelt.
Ein neues Kapitel mit der MSC Foundation
Mercy Ships und die MSC Foundation MSC Foundation, MSC Group und Mercy Ships International beschliessen Zusammenarbeit für den Bau eines neuen Spitalschiffs Mit unterstützung der MSC Foundation wird ein neue Spitalschiff
Podcast: René Lehmann bei Radio Maria
Radio Maria Sendung über Mercy Ships Interview von René Lehmann: 45 Jahre Hoffnung und Heilung Am 1. April hatte René Lehmann, Geschäftsführer von Mercy Ships Schweiz, die Ehre, bei Radio
Tags
TEILEN
Weitere Beiträge lesen
Ein bedeutendes Jahr 2023 für Mercy Ships
2023 hat Mercy Ships insgesamt 3’295 chirurgische Eingriffe durchgeführt, wovon 1’437 an Bord der Global Mercy in Dakar und Freetown stattfanden.
Global Mercy: Erster humanitärer chirurgischer Einsatz
Das neueste Spitalschiff der internationalen Hilfsorganisation Mercy Ships, die Global Mercy™, ist am 14. Februar 2023 in Dakar, Senegal, eingetroffen.
Die Africa Mercy ist in Madagaskar zurück
Mercy Ships ist zurück in Madagaskar, um chirurgische Bildung und kostenlose, lebensverändernde Operationen zu ermöglichen.