Triff Lovisa

eine schwedische Barista die als "Sales staff" diente

Einige inspirierende Geschichten von Freiwilligen aus der Schweiz und anderen Ländern.

Janina

Janina Tobler, welche für die Rekrutierung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden für die Africa Mercy in der deutschsprachigen Schweiz zuständig ist, ist kürzlich von Ihrem freiwilligen Einsatz in Senegal zurückgekehrt. Für sie war es einmal mehr eine neue und lohnende Erfahrung.

Janina
Alphonse

Alphonse kennt Mercy Ships schon lange: Er war bereits 1991 als ehrenamtlicher Mitarbeiter auf unserem ersten Spitalschiff, die Anastasis! 2019 leitete er die Wartungsarbeiten auf der Africa Mercy.

Alphonse
Sophie

Nach verschiedenen Aufgaben bei Mercy Ships ist Sophie Leiterin der Projektvorbereitungen für den Einsatz in Guinea.

Sophie
Dr. Guy Chevalley

Dr. Guy Chevalley, Augenarzt in Yverdon-les-Bains, ist bei Mercy Ships schon fast ein „alter Hase“. Nach neun Einsätzen an Bord der Africa Mercy ist seine Begeisterung für die Möglichkeit, Benachteiligten zu helfen, ungebrochen.

Dr. Guy Chevalley
Dr. Didier-David

Dr. med. Didier-David Malis aus Genf war im Dezember 2018 auf der Africa Mercy für seinen ersten Einsatz in unserem Team für Gesichts- und Kieferchirurgie.

Dr. Didier-David
Dr. Robert

Ich finde, es ist unsere menschliche Pflicht, anderen zu helfen.

Dr. Robert
Dominik

„Sparkies — so werden die Elektriker in der Seefahrt-Sprache genannt. Auch auf der Africa Mercy sind sie als solche bekannt. Dominik erzählt seine Aufgabe: "To keep the lights on!"

Dominik
Sarah

Nach jedem Einsatz kehrt Sarah mit Dankbarkeit und Freude heim: sie durfte Schönes und Trauriges mit anderen Menschen teilen.

Sarah
Dr Gary Parker

„Ich weiss noch, wie ich aus dem Flugzeug ausstieg. Ich war jung und voller Idealismus und wollte ein paar Monate für Mercy Ships arbeiten. Doch meine Hoffnungen zerschellten bald auf dem harten Boden der Wirklichkeit...“

Dr Gary Parker
Dr Sarah

Dr. Sarah Kwok ist derzeit als Chef-Anästhesistin an Bord der Africa Mercy tätig und stellt ihre Fähigkeiten dem von ihr geleiteten Operationsteam zur Verfügung.

Dr Sarah
Sonja

"Die Arbeit als Dentalassistentin hat mir sehr viel Spass gemacht und wir hatten ein tolles Team. Die Begegnungen mit Einheimischen haben mich sehr berührt."

Sonja
Dr Odry

In Benin, dem Land von Dr. Odry Agbessi, konnte kein Chirurg einer Frau helfen, die verbrannt wurde. Aber die junge Odry wollte die Lage ändern!

Dr Odry
Weitere Geschichten anzeigen Daniel Florin - Dentist 2018

„Was mich am meisten beeindruckt, ist die Zusammenarbeit mit Personen aus über 40 Nationen.

Alle haben dasselbe Ziel: den Armen zu helfen”.

Daniel Florin - Dentist 2018