1’300 Freiwillige pro Jahr

1’700 Mahlzeiten jeden Tag

17 verschiedene Tätigkeitsbereiche

Wenn die Begriffe humanitäre Einsätze, Ehrenamtliche Mitarbeit im Ausland in dir Widerhall finden, dann bist du hier genau richtig!

Mercy Ships wurde 1978 in Lausanne, Schweiz, gegründet und ist eine internationale humanitäre Organisation, die auf christlichen Werten basiert. Ihre Aufgabe ist es, den Zugang zur Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern zu verbessern.

Durch den Einsatz der beiden grössten zivilen Spitalschiffe der Welt, der Africa Mercy und bald auch der Global Mercy, arbeitet Mercy Ships mit den Gastländern zusammen, um ihnen bei der Verbesserung ihres Gesundheitswesens zu helfen.

Was gibt es Schöneres, als das heitere Gesicht eines Kindes zu sehen, das nach einer Knieoperation wieder laufen kann? Was kann eine grössere Befriedigung sein, als das Staunen einer jungen Frau zu erleben, die zum ersten Mal die Welt sieht?

Auf der Africa Mercy, dem zweit grössten Spitalschiff unserer Flotte, arbeiten täglich mehr als 400 Ehrenamtliche Mitarbeiter zusammen, um den Einwohnern Afrikas, die es am dringendsten benötigen, chirurgische und zahnärztliche Versorgung zukommen zu lassen.

Jedes Jahr haben wir viele ehrenamtliche Positionen in allen Bereichen zur Verfügung.

Du interessierst dich für eine ehrenamtliche Tätigkeit, hast aber noch nie den Schritt gewagt? Möchtest du deine Fähigkeiten in einem humanitären Einsatz einsetzen, der Sinn macht?

Vielleicht ist dies die Gelegenheit, auf die du gewartet hast.
Melde dich jetzt mit dem Formular auf dieser Seite an und wir senden dir alle nötigen Informationen direkt an deine E-Mail-Adresse.

Africa Mercy
5 Operationssäle
82 Patientenbetten
450 ehrenamtliche Mitarbeitende

Global Mercy
6 Operationssäle
199 Patientenbetten
641 ehrenamtliche Mitarbeitende