Wenn die Begriffe humanitäre Einsätze, Freiwilligenarbeit im Ausland und Sinnsuche in dir Widerhall finden, dann wirst du Erfüllung finden!

Alle unsere Freiwilligen sind sich einig: Die Teilnahme an einem freiwilligen Einsatz an Bord der Africa Mercy verändert das Leben.
Was gibt es Schöneres, als das heitere Gesicht eines Kindes zu sehen, das nach einer Knieoperation wieder laufen kann? Was kann eine grössere Befriedigung sein, als das Staunen einer jungen Frau zu erleben, die zum ersten Mal die Welt sieht?
Solche magischen Momente erleben wir bei Mercy Ships seit über 40 Jahren. Dank all der Teams. Dank all der Freiwilligen, die ihre Zeit bei den von uns organisierten Einsätzen verbringen.

Auf der Africa Mercy, dem grössten Spitalschiff unserer Flotte, arbeiten täglich mehr als 200 Freiwillige zusammen, um den Einwohnern Afrikas, die es am dringendsten benötigen, chirurgische und zahnärztliche Versorgung zukommen zu lassen.
Und heute haben wir einige Freiwilligenstellen zu besetzen.

Wirst du an unserem nächstem Einsatz teilnehmen?
Zur Verstärkung des Freiwilligenteams auf der Africa Mercy suchen wir dringend 7 Freiwillige, die an Bord des Schiffes arbeiten möchten.

Wir benötigen folgende medizinische Kompetenzen:
• PICU-Krankenschwester
• Sterilisator

Wir suchen folgende allgemeine und technische Kompetenzen:
• Küchenhelfer
• Maschinenraumhelfer
• Elektriker
• Videofilmer
• Mechaniker/Monteur

Du fühlst dich zur Freiwilligenarbeit hingezogen, hast aber noch nie den Schritt gewagt? Du möchtest deine Fähigkeiten für eine sinnvolle Arbeit einsetzen?

Vielleicht ist dies die Gelegenheit, auf die du gewartet hast.
Melde dich jetzt mit dem Formular auf dieser Seite an und wir senden dir alle nötigen Informationen direkt an deine E-Mail-Adresse.

Finden Sie heraus, was wir gemeinsam in Guinea erreichen konnten.

Einige Schlüsselfiguren

1’300 Freiwillige aus
aus mehr als 50 Ländern dienen
jedes Jahr an Bord
der Africa Mercy.

1’700 Mahlzeiten für alle
Tage für unsere Freiwilligen
und unsere Patienten.

17 verschiedene Tätigkeitsbereiche
Fachleute praktiziert von
Freiwillige an Bord
der Africa Mercy.