Mercy Ships verbessert den Zugang zur chirurgischen Versorgung in Afrika.

Zwei von drei Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu sicherer und erschwinglicher chirurgischer Versorgung. Bei jedem Einsatz bietet Mercy Ships über 2‘000 kostenlose Operationen an, das bedeutet für unsere Patientinnen und Patienten den Beginn eines neuen Lebens.

Lesen Sie die Reportage über Mercy Ships und unser neues Spitalschiff
auf der Website der Aargauer Zeitung
oder der
Limmattaler Zeitung.

Ein neues Leben

Wir treffen auf Kinder, die in Hinterhöfen versteckt werden, weil sie aus der Gesellschaft ausgeschlossen wurden, auf Erwachsene, die aufgrund ihrer Missbildung zu einem Leben als Ausgestossene verurteilt sind, oder auf Menschen, die wegen mangelnder medizinischer Behandlung für den Rest ihres Lebens blind bleiben müssen.

Für unsere Patienten ist die Rückkehr in ein normales Leben ein Wunder, da der Zugang zur medizinischen Versorgung in ihren Heimatländern eng begrenzt ist. Durch chirurgische Eingriffe bieten wir unseren Patienten wie Houleye, die Sie in diesem Video kennenlernen können, einen Neuanfang.

ms_logo_white

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über unsere Projekte in Afrika und inspirierende Geschichten von veränderten Leben informiert zu werden!

50% der Weltbevölkerung lebt in Küstennähe. Deshalb sind unsere schwimmenden Krankenhäuser der beste Weg, Menschen in Not zu erreichen und zu behandeln.

In den afrikanischen Ländern südlich der Sahara kommen auf 10.000 Menschen nur zwei Ärzte, weshalb viele Menschen unnötig leiden und an behandelbaren Krankheiten sterben.

Sie können sich engagieren, indem Sie Mercy Ships durch Spenden unterstützen oder sich unserer ehrenamtlichen Crew anschliessen. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um mehr zu erfahren.

Mercy Ships in Zahlen

icon-hospital

0

Bis heute hat Mercy Ships über 108’000 kostenlose Operationen durchgeführt.

icon-1

0

Etwa 1'500 Freiwillige aus über 60 Ländern stellen im Laufe eines Jahres ihre Fähigkeiten an Bord unserer beiden Krankenhausschiffe zur Verfügung.

icon-2

0

Im Laufe der Jahre haben mehr als 800 Schweizerinnen und Schweizer als ehrenamtliche Crew-Mitglieder an Bord unserer Spitalschiffe gearbeitet.

Unsere Spitalschiffe

Mercy Ships hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu chirurgischer Versorgung in Afrika zu verbessern, indem es Spitalschiffe einsetzt und die Arbeit der lokalen Partner-Kliniken unterstützt.

Africa Mercy

Seit 2007 in Betrieb
5 Operationssäle
82 Patientenbetten
450 ehrenamtliche Mitarbeitende

Global Mercy

Seit 2022 in Betrieb
6 Operationssäle
199 Patientenbetten
641 ehrenamtliche Mitarbeitende