Alles was du wissen sollst bevor du dich bewirbst

Du hast beschlossen, den Sprung zu wagen, bist dir aber nicht ganz sicher, wie oder wo du anfangen sollst?

Das ist der Grund, warum wir einen “Leitfaden” erstellt haben, der dich hilft und dich durch jeden Schritt des Bewerbungsprozesses von Anfang bis Ende begleitet. Du wirst auch einige Ratschläge finden, um dir eine bessere Chance zu geben, so bald wie möglich einen Einsatz zu machen. Dieser “Leitfaden” steht unten auf dieser Seite zum Herunterladen zur Verfügung.

Zunächst einmal findest du hier einige wichtige Informationen zu deiner Bewerbung:

– Das gesamte Verfahren findet online statt.

– Du musst dich auf Englisch bewerben (empfohlenes Niveau: B1).

– Um dich zu bewerben, musst du ein Konto einrichten, das dich während des gesamten Prozesses als Kommunikationsplattform dient.

– Sobald du dich beworben hast, wird dir von unserer Einsatzzentrale in Texas ein “Freiwilligen-Koordinator” (Volunteer coordinator) zugeteilt, dessen Aufgabe darin besteht, mit dir zu kommunizieren. Es ist von Vorteil sich so früh wie möglich im Voraus zu bewerben (mindestens 6 Monate).

– Mercy Ships unterliegt den maritimen Gesetzen, die von jedem Freiwilligen, der an Bord dienen möchte, verlangen, dass er gesund ist und über angemessene Englischkenntnisse verfügt. Aus diesem Grund beachte bitte, dass dein Gesundheitszustand oder schlechte Englischkenntnisse dich disqualifizieren können.

– Zusätzlich zu den Positionen, die während eines Einsatzes an Bord des Schiffes zur Verfügung stehen, besteht die Möglichkeit, während der jährlichen technischen Wartung des Schiffes (Werft) zu dienen, die jeden Sommer stattfindet. Während dieser Zeit ist das Krankenhaus geschlossen, aber die meisten anderen Abteilungen sind offen. Wir brauchen vor allem Leute mit technischen Fähigkeiten, aber auch “handwerklich begabte” Leute, die während der Werft dienen. Die Mindestdauer beträgt 2 Wochen. Die Berufsbezeichnung lautet “Projektassistent”.

Dein Schweizer Büro steht dir selbstverständlich zur Verfügung, um dich während des gesamten Prozesses zu helfen, dich anzuleiten und zu unterstützen. Zögere also nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!

Leitfaden Bewerbung

Warte nicht länger und folge dem Leitfaden!

PDF herunterladen