Hauptstadt

Dakar

Fläche

147'181 km²

Armutsquote*

38% der Bevölkerung leben unter der Armutsgrenze von 2 Dollar pro Tag

UN-ENTWICKLUNGSINDEX*

Rank: 164 out of 188

Bevölkerung

14'700'000

Ärzte pro Million Einwohner

70

Sprachen

etwa 39 verschiedene Sprachen, darunter Wolof, Pulaar und Serer.

Von August 2019 bis März 2020 lag die Africa Mercy in Dakar, Senegal, vor Anker, um das Leben von 1’285 Erwachsenen und Kindern im ganzen Land durch kostenlose chirurgische Versorgung zu verändern. In der Zahnklinik an Land wurden 5’591 Patienten behandelt. Darüber hinaus wurden Hunderte von lokalen medizinischen Fachkräften geschult und angeleitet, damit sie ihre Arbeit auch lange nach der Abfahrt des Schiffes fortsetzen können.

Die Republik Senegal ist in 14 Regionen unterteilt. Der Senegal, der als eines der stabilsten Länder Westafrikas anerkannt ist, steht weiterhin vor Herausforderungen. 38% der Bevölkerung leben von weniger als 2 Dollar pro Tag. Senegal steht auf Platz 164 von 189 Ländern des Human Development Index. Französisch, die Amtssprache, ist die Hauptkommunikationssprache in Schulen, in der Regierungsverwaltung und in den Medien, aber das Land hat etwa 39 verschiedene Sprachen, darunter Wolof, Pulaar und Serer.

 

Für eine grössere gemeinsame Wirkung

Spenden
Sehen Mehr
Amina, Jaques, Marie und Elodie

Amina, Jacques, Marie und Elodie

Mehr
Mercy

Mercys Geschichte

Mehr
Dr. Patricia Eyoup Sen

Dr. Patricia Eyoup Sen